Retoure

Ablauf deiner Rückgabe

1. Sende uns die Ware ausreichend frankiert (nicht unfrei) in einem unbenutzten Zustand an folgende Adresse zurück:
Sportspar GmbH
Gustav-Adolf-Ring 7
04838 Eilenburg
Deutschland

2. Leg bitte Deine Rechnungskopie der Rücksendung mit bei, damit wir Deine Retoure schnellstmöglich bearbeiten können. Die Rechnung liegt deiner Paketsendung mit bei. Falls Du diese nicht mehr zur Hand hast, kontaktiere uns kurz per Mail (kontakt@sportspar.de). Wir werden dir dann eine Neue zukommen lassen.

3. Deine Retoure wird in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen nach Erhalt bearbeitet. In manchen Ausnahmefällen kann die Bearbeitung und die damit verbundene Rückerstattung dennoch bis zu zwei Wochen andauern. Wenn Du eine andere Größe oder einen anderen Artikel haben möchtest, so bitten wir Dich, eine neue Bestellung aufzugeben.

4. WICHTIG für die Rücksendung von Schuhen: Bitte sorge für eine schützende Umverpackung des Schuhkartons. Benutze den Schuhkarton bitte nicht als Versandkarton.

 

Retouren FAQ

Wie sende ich meine Ware zurück?

Bitte sende die Ware ausreichend frankiert an uns zurück. (NICHT UNFREI!) Es ist dir überlassen, mit welchem Versandanbieter du Diese zurücksenden möchtest. Je nach Versandanbieter und Versandart kann es unterschiedlich lang dauern, bis deine Rücksendung bei uns eintrifft. Achte bitte darauf, dass die Ware unbenutzt ist.

Ist die Rücksendung kostenfrei?

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir leider keine kostenlosen Retourenscheine bei solch günstigen Preisen anbieten können. Im Gegensatz zu anderen, namenhaften Firmen, werden bei uns die Rücksendekosten nicht mit einkalkuliert. Bei uns steht ein günstiger Artikelpreis im Vordergrund, sodass wir leider nicht die Möglichkeit haben, unseren Kunden diesen Service anzubieten.

Was kostet mich der Rückversand?

Je nach Versandanbieter und Versandart können die Preise variieren. Folglich können wir leider keine genaueren Angaben machen. Die jeweiligen Preise findest du online oder bei den betreffenden Paketshops.

Ist ein Umtausch möglich?

Ein Umtausch ist systemtechnisch leider nicht möglich. Falls du an einem anderen Artikel interessiert bist, bestell diesen einfach neu.

Wer trägt die Versandkosten bei einer Neubestellung (Umtausch)?

Da unsere Versandkonditionen und die jeweiligen Artikelpreise absolut niedrig und fair gestaltet sind, trägt der Kunde die Versandkosten einer Neubestellung.

Wie und Wann erhalte ich mein Geld zurück?

Deine Rücksendung wird in der Regel innerhalb von wenigen Tagen bearbeitet. Die Erstattung des Kaufbetrags erfolgt über den Einzahlungsweg (PayPal, Sofortüberweisung, Amazon Payments, Masterpayment, Banküberweisung). Bei Banküberweisungen kann die Rückerstattung etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Ich habe einen Kauf auf Rechnung (PayPal) gemacht!

Bei einem Kauf auf Rechnung musst du den zu zahlenden Betrag direkt an PayPal überweisen. (Bitte nicht an uns!)
Wir haben den Betrag bereits im Voraus von PayPal erhalten, sodass wir anschließend deine Bestellung sofort versenden konnten.
Wenn du „Kauf auf Rechnung“ ausgewählt hast, erhältst du eine E-Mail von PayPal mit allen wichtigen Daten. Bei Unklarheiten und Fragen kannst Du Dich auch an den kostenlosen Kundensupport von PayPal wenden: 0800 723 4500.

Nachfolgend ein paar Beispiele:

-Du kaufst 2 Artikel und behältst beide Artikel: Dann musst Du den vollen Rechnungsbetrag an PayPal überweisen.

-Du kaufst 2 Artikel und sendest beide Artikel zurück: Dann musst Du den Betrag nicht an Paypal überweisen. (In diesem Fall erhält PayPal von uns eine Mitteilung, dass eine Überweisung nicht notwendig ist.

-Du kaufst 2 Artikel und sendest nur einen Artikel zurück: Dann musst Du nur den Betrag des behaltenen Artikels plus Versandkosten an PayPal überweisen. (In diesem Fall erhält PayPal von uns eine Mitteilung über den Artikelpreis der nicht behalten wurde.)

Wie reklamiere ich einen fehlerhaften Artikel?

Dein Artikel ist defekt oder beschädigt? Um deine Reklamation prüfen zu können, bitten wir dich, den Artikel noch nicht zurückzusenden, sondern erst Kontakt mit uns aufzunehmen.
Schicke uns hierzu eine kurze E-Mail an kontakt@sportpar.de und gebe deine Rechnungs-oder Bestellnummer mit an, damit wir dich zuordnen können.
Gemeinsam finden wir dann eine Lösung.