Markenartikel bis zu -80% reduziert
Versandkostenfrei ab 50€ in DE
Sprache ändern:

Retoure

RÜCKGABE & RETOURE

Doch nicht dein Style? So retournierst du richtig:

   

Obwohl wir ständig unsere Artikelbeschreibungen, Bilder und Größenberatungen verbessern, kommt es mal vor, dass ein Schuh nicht passt, das Material sich anders anfühlt als gedacht, oder dass ein Shirt nicht für deinen athletischen Körper gemacht ist.

Wir sagen: Kein Problem! Schick es uns zurück! In 4 Schritten ganz einfach erklärt.

Hier findest du alle Infos zum Thema Rückgabe. Ganz egal, mit welchem Problem du hier bist, wir finden eine Lösung!

     

WICHTIGE HINWEISE

Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen an uns zurückschicken. Hier greift dein Widerrufsrecht.

Voraussetzung für die Rückerstattung des vollständigen Betrages ist, dass du die Ware lediglich zur Anprobe getragen oder in einem Umfang ausprobiert hast, der zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften oder Funktionsweise der Ware notwendig ist, und sie vollständig, vorzugsweise in der unversehrten Originalverpackung, an uns zurückgesendet hast. Für einen etwaigen Wertverlust der Waren musst du nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

     

WARE VERPACKEN

Deine Rücksendung soll sicher und unbeschädigt bei uns eintreffen? Das erreichst du am einfachsten, indem du für deine Retoure eine geeignete Umverpackung wählst, die deine Sendung optimal schützt. Dafür eignet sich z. B. ein Karton oder eine Versandtasche.

Bitte beachte: Leider können einige Postannahmestellen keine Pakete in den SportSpar-Versandtaschen annehmen. Am besten wendest du die Versandtasche, sodass keine Werbung zu sehen ist. Bitte verwende ansonsten eine neutrale Verpackung.

Die Ware, die du zurücksenden willst, legst du schließlich nach Möglichkeit mit der unversehrten Originalverpackung sowie allen Etiketten in deine Versandverpackung.

Wichtig: Für die Rücksendung von Schuhen benutze bitte nicht den Schuhkarton als Versandkarton, da dieser Teil der Originalverpackung ist.

     

LIEFERSCHEIN BEILEGEN

Bevor du dein Paket verschließt, leg bitte der Rücksendung den Lieferschein (oder eine Lieferscheinkopie) bei, damit wir deine Retoure schnellstmöglich und ohne Verzögerung bearbeiten können. Alternativ kannst du auch eine Rechnungskopie beilegen, die wir dir bereits per E-Mail zugeschickt haben. Falls du diese nicht mehr zur Hand hast, kontaktiere uns bitte per E-Mail. Wir werden dir dann umgehend eine neue Rechnung zukommen lassen.

     

AUSREICHEND FRANKIEREN

Bitte sende uns die Ware ausreichend frankiert an folgende Adresse:

Sportspar GmbH
Gustav-Adolf-Ring 7
04838 Eilenburg
Deutschland

Wir hoffen, du hast Verständnis dafür, dass wir bei so günstigen Schnäppchenpreisen leider keine kostenlosen Retourenscheine anbieten können. Anders als andere Anbieter kalkulieren wir die potenziellen Rücksendekosten nicht in den Verkaufspreis ein, sodass wir allen Kunden noch günstigere Preise anbieten können.

Kostenlose Retouren für Kunden mit einem privaten PayPal-Konto! Wenn du deine Bestellung mit einem privaten PayPal-Account bezahlt hast, hast du ggf. die Möglichkeit, die Rückzahlung der Retourekosten direkt bei PayPal zu beantragen. Das ist völlig kostenlos, bedarf nur einer einfachen Service-Aktivierung und funktioniert auch rückwirkend!

Weitere Informationen hierzu findest du unter diesem Link. Bei Fragen zu dieser Serviceleistung wende dich bitte direkt an Paypal.

     

RÜCKERSTATTUNG ERHALTEN

Sobald die Ware bei uns eingegangen ist, prüfen und bearbeiten wir diese blitzschnell. Es dauert in der Regel nur 3-5 Werktage, bis bereits bezahlte Rechnungsbeträge von uns erstattet werden. In manchen Ausnahmefällen haben wir alle Hände voll zu tun (z. B. an Ostern oder zur Weihnachtszeit), dann kann die Bearbeitung und die Rückerstattung deiner Retoure bis zu 14 Tage dauern.

Wenn du eine andere Größe oder einen anderen Artikel haben möchtest, so bitten wir dich, eine neue Bestellung aufzugeben. Ein Umtausch ist leider nicht möglich.

 

     

Retouren-FAQ

Ist die Rücksendung kostenfrei?

Wir hoffen, du hast Verständnis dafür, dass wir bei so günstigen Schnäppchenpreisen leider keine kostenlosen Retourenscheine anbieten können. Anders als andere Anbieter kalkulieren wir die potenziellen Rücksendekosten nicht in den Verkaufspreis ein, sodass wir allen Kunden noch günstigere Preise anbieten können.

Kostenlose Retouren für Kunden mit einem privaten PayPal-Konto! Wenn du deine Bestellung mit einem privaten PayPal-Account bezahlt hast, hast du ggf. die Möglichkeit, die Rückzahlung der Retourekosten direkt bei PayPal zu beantragen. Das ist völlig kostenlos, bedarf nur einer einfachen Service-Aktivierung und funktioniert auch rückwirkend!

Weitere Informationen hierzu findest du unter diesem Link. Bei Fragen zu dieser Serviceleistung wende dich bitte direkt an Paypal.

Was kostet mich der Rückversand?

Je nach Versandanbieter und Versandart können die Preise variieren. Folglich können wir leider keine genaueren Angaben machen. Die jeweiligen Preise findest du online oder bei den betreffenden Paketshops.

Ist ein Umtausch möglich?

Einen direkten Umtausch können wir leider nicht anbieten.

Wenn du eine andere Größe oder einen anderen Artikel haben möchtest, so bitten wir dich, eine neue Bestellung aufzugeben. Auf diese Weise ist der neue Artikel viel schneller bei dir.

Wer trägt die Versandkosten bei einer Neubestellung?

Da unsere Versandkonditionen und die jeweiligen Artikelpreise absolut niedrig und fair gestaltet sind, trägt der Kunde die Versandkosten einer Neubestellung.

Alle Informationen zu den Versandkosten findest du hier.

Wie und wann erhalte ich mein Geld zurück?

Sobald die Ware bei uns eingegangen ist, prüfen und bearbeiten wir diese blitzschnell. Es dauert es in der Regel nur 3-5 Werktage, bis bereits bezahlte Rechnungsbeträge von uns erstattet werden.

Die Erstattung des Kaufbetrags erfolgt über den Einzahlungsweg (z. B. PayPal, Sofortüberweisung, Amazon Payments, Masterpayment, Banküberweisung). Bei Banküberweisungen kann die Rückerstattung etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

In manchen Ausnahmefällen haben wir alle Hände voll zu tun (z. B. an Ostern oder zur Weihnachtszeit), dann kann die Bearbeitung und die Rückerstattung deiner Retoure bis zu 14 Tage dauern.

Wie reklamiere ich einen fehlerhaften Artikel?

Falls deine Bestellung einen fehlerhaften Artikel enthält, so kannst du diesen bei uns ganz easy über ein Formular reklamieren. Um zum Reklamationsformular zu gelangen, klicke bitte hier, und fülle bitte alle Pflichtfelder des Formulars aus.

Unser SportSpar-Kundenservice wird sich bei dir schnellstmöglich melden, um gemeinsam mit dir eine Lösung zu finden.

Diese Website nutzt Dienste von Facebook® u.a. zur Optimierung von Anzeigen. Du kannst der Nutzung hier widersprechen. Mehr erfahren