FAQ

1. Wie hoch sind die Versandkosten für jeden weiteren Artikel?
Die Versandkosten für jeden weiteren Artikel innerhalb Deutschlands betragen 0,50€. Nach Österreich entsprechend 2,00€.

2. Kann ich mein Paket nachverfolgen?
Ja, Sie werden über alles per E-Mail auf dem Laufenden gehalten. In der Versand-E-Mail ist ein Trackinglink enthalten, der Sie über den aktuellen Status Ihres Pakets informiert.

3. Wie kann ich bezahlen?
Sportspar.de bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, Ihre Bestellung schnell, sicher und unkompliziert zu bezahlen. Sie haben die Wahl zwischen Vorkasse, PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung.

Zahlung per PayPal
Das eBay Tochternehmen PayPal ist ein von der britischen Aufsichtsbehörde FSA zertifiziertes Unternehmen für Geldtransaktionen über das Internet. Bei PayPal können Sie bequem ein Online-Konto eröffnen, mit dem Sie Geld transferieren können. Von diesem Konto aus, können Sie die Zahlung binnen wenigen Sekunden schnell und unkompliziert durchführen. Sobald die PayPal-Zahlung bei uns anschließend eingegangen ist, wird die SportSpar-Versandabteilung Ihre Bestellung innerhalb von 24h versenden. In der Kaufabwicklung werden Sie automatisch auf die PayPal-Seite weitergeleitet, wo Sie sich u.U. einloggen müssen. Falls Sie noch kein PayPal Konto haben, so können Sie sich hier anmelden.

Zahlung per Vorkasse
Bei Zahlung per Vorkasse erhalten Sie in der Kaufabwicklung alle nötigen Informationen wie Kon-tonummer, Bankleitzahl, Kontoempfänger, Verwendungszweck... Bei Zahlung aus dem Ausland bitte IBAN und SWIFT-Nummern verwenden, welche wir Ihnen ebenfalls per E-Mail mitteilen. Sobald wir den Zahlungseingang zuordnen und verbuchen, wird die Ware innerhalb von 24h versendet. Beachten Sie dabei bitte, dass je nach Bank, der Geldtransfer 1 – 3 Werktage in Anspruch nehmen kann. Um eine zügige Zuordnung Ihre Zahlung zu gewährleisten, geben Sie bitte Sie den Verwendungszweck vollständig an.

Die Sportspar Bankverbindung lautet wie folgt:
Empfänger: Sportspar GmbH
Kontonummer: 1402027807
BLZ.: 31251220
Kreissparkasse Heinsberg
IBAN: DE97312512201402027807
BIC(SWIFT): WELADED1ERK

Zahlung mit Kreditkarte
Beim Sport-Outlet sportspar.de können Sie selbstverständlich auch per Kreditkarte zahlen. Wählen Sie dazu in der Kaufabwicklung als Zahlungsart einfach „Kreditkarte“ aus. Wir akzeptieren MasterCard und Visa. Sie benötigen dabei Ihre Kreditkarten-Kartennummer, die Gültigkeitsdauer, die Kreditkartengesellschaft sowie die Prüfziffer Ihrer Kreditkarte. Die Prüfziffer ist eine dreistellige Nummer auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte. Diese gewährleistet die Zahlungssicherheit im Internet. Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt erst nach Abschluss des Bestellvorgangs. Zusätzlich können Sie bei Sportspar.de Verified by VISA sowie Mastercard SecureCode nutzen. Diese Services bieten größtmögliche Sicherheit bei der Abwicklung von Internet-Bestellungen durch die eindeutige Authentifizierung aller an einer Online-Transaktion beteiligten Personen, und verhindern somit eine missbräuchliche Verwendung Ihrer VISA-oder Mastercard-Karte durch nicht autorisierte Personen.

Zahlung mit Sofortüberweisung
sofortüberweisung.de ist ein TÜV-zertifiziertes Online-Zahlungsverfahren auf Grundlage des be-währten Online-Bankings mit PIN-/TAN-Eingabe zur sicheren und schnellen Abwicklung.
So funktioniert sofortüberweisung.de :
Wählen Sie in der Kaufabwicklung sofortüberweisung aus und durchlaufen Sie die folgenden Schritte. Anschließend werden Sie auf die SSL-gesicherte Seiten von sofortüberweisung.de weitergeleitet.
Die jeweiligen Schritte sind wie folgt:
1.: Überweisungsformular
Bitte geben Sie zuerst Ihre Bankverbindung ein. Der Name der Bank wird automatisch vom System ausgefüllt. Auf dem Überweisungsformular sind bereits folgende Angaben ausgefüllt und müssen von Ihrer Seite aus nicht mehr geändert oder eingetragen werden.
-Überweisungsbetrag
-Verwendungszweck
2.: Legitimation Ihrer Daten:
Bitte geben Sie, wie typisch beim Online-Banking, folgendes ein:
- Login Name bei Ihrer Bank (Directbanking-Nr. oder Konto-Nr.)
- PIN, die übliche Pin, die Sie auch bei Ihrer Bank verwenden
3.: Überweisung abschließen
Bitte überprüfen Sie an dieser Stelle nochmals alle Angaben, um Zahlendreher etc. zu vermeiden. Um die Überweisung abzuschließen, müssen Sie über eine gültige TAN verfügen, die Ihnen von Ihrer Bank zugeteilt worden ist. Geben Sie diese abschließend ein und klicken Sie zum Abschluss den Button "Überweisung bestätigen und Bestellung abschließen" an.

4. Wie lege ich einen Artikel in den Warenkorb?
Bei vielen Artikeln müssen Sie zunächst einmal eine Variation, Größe & Farbe auswählen bevor Sie dann einfach auf den schwarzen Button „In den Warenkorb“ klicken.

5. Können Artikel / bestimmte Größen nachbestellt werden?
Die meisten unserer Produkte können bei einem Ausverkauf leider nicht nachbestellt wer-den. Hier heißt es: wenn weg, dann weg.

6. Kann ich meiner Bestellung nachträglich einen oder mehrere Artikel hinzufügen?
Leider ist dies nicht möglich! Ihre Bestellung kann nachträglich nicht mehr geändert werden. Wir bitten Sie deshalb eine neue, zusätzliche Bestellung bei sportspar.de abzugeben.

7. Wie werde ich über Neuigkeiten, Rabattaktionen und neue Kollektionen bei SportSpar.de informiert ?
Mit dem Sportspar E-Mail Newsletter halten wir Sie unverbindlich über neue Angebote und aktuelle Highlights auf dem Laufendem. Rechts unten in der Newsletterbox können Sie sich ganz einfach durch die Eingabe Ihrer E-Mail Adresse anmelden. Die Abmeldung erfolgt ebenfalls problemlos indem Sie einfach unten in der E-Mail auf den Button „vom Newsletter abmelden“ klicken.

8. An wen kann ich mich bei weiteren Fragen oder Problemen im SportSpar.de Shop wenden?
Bitte nutzen Sie bei Fragen und Anregungen folgendes Kontaktformular:
Kontaktformular

9. Ich bin Wiederverkäufer und möchte Artikel in großen Stückzahlen beziehen. Ist dies möglich?
Ja, wir vertreiben Sportartikel an Einzelhändler, Outlet-Shops und Sportfachhändler. Nutzen Sie das Kontaktformular auf unserer Firmenhomepage unter:
www.sportspar-gmbh.de

10. Ist eine Registrierung im SportSpar-Onlineshop zwingend erforderlich, um bestellen zu können?
Nein, es ist nur optional. Selbstverständlich können Sie im Sportspar e-Shop auch ohne Registrierung einkaufen.

11. Wie und wo kann ich mich registrieren?
Klicken Sie dazu einfach oben im Header auf „Anmelden“ und geben Sie Ihre persönlichen Daten an. Alternativ klicken Sie einfach im Warenkorb auf den Button „Zur Kasse gehen“. Anschließend werden Sie dazu aufgefordert, sich einzuloggen bzw. zu registrieren um den Einkauf abzuschließen. Klicken Sie hierbei auf den Registrieren-Button.
Eine Bestellung als Gast ist ebenfalls möglich!

12. Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein! Beim Sport-Outlet SportSpar.de können Sie ALLES unabhängig vom Gesamtpreis bestellen.

13. Gibt es ein Bestelllimit bei Sportspar.de?
Nein, es gibt für Ihre Bestellung kein Limit. Bitte beachten Sie jedoch, dass bei vielen Arti-keln die verfügbare Stückzahl begrenzt ist.

14. Wie kann ich mich einloggen?
Sie sind bereits SportSpar.de Kunde und haben Ihre Log-In Daten zur Hand? Klicken Sie oben den Menüpunkt „Konto“ an, und loggen Sie sich an.

15. Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich es ändern?
Loggen Sie sich zunächst ein. Klicken Sie hierfür auf den Menüpunkt „Konto“ im oberen Bereich. Klicken Sie nun auf „Mein Passwort ändern“ im Menüpunkt „Mein Konto“. Bestätigen Sie bitte Ihre Passwortänderungen anschließend!

16. Ich habe mein Passwort vergessen . Was soll ich jetzt tun?
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben sollten, können Sie sich im Login-Bereich ein neues Passwort generieren und zuschicken lassen. Hierzu genügt es, wenn Sie auf “Passwort ver-gessen?” klicken und einfach Ihre E-Mail-Adresse eingeben, mit der Sie sich bei uns ange-meldet haben.

17. An welche Adresse schicke ich den Artikel zurück?

Sportspar GmbH Gustav-Adolf-Ring 7 04838 Eilenburg Deutschland